JM-Photography

Über mich

Angaben zu meiner Person

FB-Profil

Janis Möckelmann

Name
Janis Möckelmann
Geburtstag
08.07.1979
Hobbies
  • Fotografieren
  • Computer
  • Webdesign
  • Lesen

Nachdem ich im Alter von 11 Jahren mit einer ganz simplen Analogen Kamera ohne Zoom und anderen Schnick-Schnack mit der Fotografie begonnen hatte, haben mich die Bildern so in ihren Bann gezogen, dass ich mir über die folgenden Jahre nach und nach eine immer bessere Ausrüstung zugelegt habe. Aktuell fotografiere ich mit der Nikon D800, der Nikon D3, diversen Festbrennweiten und Zoom-Objektiven. Mein Lieblingsobjektiv ist das 105er Makro das sich perfekt für die Portrait-Fotografie eignet.

Anfangs lag mein fotografischer Schwerpunkt bei der Landschafts- und Gebäude-Fotografie. Nach dem eher zufälligen Besuch des „German Bodypainting Festival“ in Ingelheim im Jahre 2005 habe ich recht schnell umgeschwenkt und fotografiere nun hauptsächlich Personen und Events.

Meine Stärken in der Personenfotografie sehe ich in den Bereichen Portrait- und Fashion-Fotografie.

Seit Mitte 2007 habe ich auch ein eigenes kleines Fotostudio und kann endlich auch mal spontane Shootings planen. Auch habe ich eine Ausweichmöglichkeit, falls bei einem Outdoorshooting das Wetter nicht mitspielt.

Mein Ziel ist es besonders schöne Bilder zu machen. Durch die spontanen Umsetzungen neuer Ideen während eines Shootings entstehen die richtig guten Bilder. Sowas kann man nicht vorher planen. Daher lege ich viel Wert drauf, dass sich bei einem Shooting das Model mit ihren Ideen vollständig mit einbringen kann und man dann gemeinsam diese Ideen umsetzt.
Ich denke das meine Bilder zeigen gut, dass dieses Konzept ganz gut aufgeht.